Massage-Seengen Ihre Gesundheitspraxis

persönlich - individuell - ganzheitlich

Monika Läubli


Über mich


Im schönen Dorf Seengen aufgewachsen und seit über 15 Jahren wieder hier wohnhaft, bin ich in einem Praxisraum in der Praxisgemeinschaft Hubpünt im Zentrum von Seengen eingemietet.

Im 2015 begann ich mich zur Berufsmasseurin auszubilden. Im 2017 erlangte ich das Diplom zur Fussreflexzonentherapeutin. Seit Frühjahr 2019 bin ich für die Methode der AkupunkturMassage bei den meisten Krankenkassen anerkannt.

Mit viel Freude und Engagement übe ich meine neue berufliche Tätigkeit aus. Es ist mir ein Anliegen, dass ich meinen Klienten Schmerzen lindern, Stress reduzieren oder einfach wieder verbessertes Wohlbefinden schenken kann. Mit der Akupunkturmassage habe ich eine vielseitige und sehr interessante Behandlungsmöglichkeit erlernt, damit ich Sie ganzheitlich und individuell behandeln kann.

Es ist mir wichtig, mein Fachwissen und die therapeutischen Kompetenzen laufend zu erweitern und verfeinern. Im September 2022 absolvierte ich mit der Methode APM-Therapie (AkupunkturMassage) die Prüfung zum Branchenzertifikat und darf mich jetzt KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, APM-Therapie nennen. Im 2023 diplomierte ich für die Therapeutische Massagen EMR Methode Nr. 33. Diese Methode ermöglicht mir, in meiner Praxis auch die Therapieart "Manuelle Lymphdrainagen" anzuwenden. Mittelfristig setze ich mir die höhere Fachprüfung mit der Methode APM (AkupunkturMassage) zum Ziel.

 

Weiterbildungen:


Geplant:

2024:

- Vertiefungskurse APM (AkupunkturMassage) 

- Supervisionen als Komplementär Therapeutin zur Vorbereitung für die HFP (Höhere Fachprüfung)


Abgeschlossen:

2023:

- Diplom Therapeutische Massagen EMR Methode Nr. 33

- Diplom Manuelle Lymphdrainage, Dickerhof AG


2022:

- Branchenzertifikat OdA KomplementärTherapie

  Methode: APM-Therapie

- Praxiscoaching

- Die 8 ausserordentlichen Gefässe der Chinesischen Medizin


2021:

- Diplom Aufbauausbildung Level 2 Akupunktur Massage nach Radloff

- Grundlagenausbildung Ernährung, Ernährung Modul 3


2020:

- Diplom Level 1 Akupunktur Massage nach Radloff

  ESB/APM/ORK

  Energetische statische Behandlung

  Akupunktur Massage

  Ohr-Reflexzonen-Kontrolle nach Radloff


- Zertifikat OdA KT Tronc Commun

  Berufsspezifische Grundlagen (BG)

  Sozialwissenschaftliche Grundlagen (SG)

  Medizinische Grundlagen (MG)


2019:

- Schwangerschaftsmassage nach ayurvedischen Prinzipien

- Akupunktur Massage nach Radloff, B Kurs, B1 Kurs, B2, Kurs, C Kurs

  ESB/APM/ORK

  Energetisch statische Behandlung

  Akupunktur Massage

  Ohr-Reflexzonen-Kontrolle

 

2018:

- Manuelle Behandlung von Schulterschmerzen

- Schröpfkopfbehandlung

- Massage der Extraklasse

- Weiterbildung der Dorn-Methode Kurs 2

- Akupunktur Massage nach Radloff, A Kurs

  ESB/APM/ORK

  Energetisch statische Behandlung

  Akupunktur Massage

  Ohr-Reflexzonen-Kontrolle


2017:

- Grundausbildung der Dorn-Methode Kurs 1

- Diplom Fussreflexzonentherapeutin

- Professionelle Sportmassage

- Triggerpunkttherapie (obere- / untere Körperhälfte)


2016:

- Diplom Berufsmasseurin

- Diplom Fussreflexzonenmasseurin

- Diplom Medizinische Grundlagen 164 Lektionen (Anatomie, Physiologie, Pathologie des Menschen)

- Kopfschmerz- und Migränetherapie

- Diplom Gesundheitsmasseurin





 



 





















































Verband:

Mitglied Radloff-Verband:

https://www.apm-radloff.ch/


Mitglied SVBM (Schweizerischer Verband der Berufsmasseure):
http://www.svbm.ch/de/home